Samstag, 5. Mai 2012

Rhabarberkuchen mit Vanillepudding

Eigentlich habe ich diesen Kuchen schon letzten Sonntag gebacken, hatte aber keine Zeit, ihn reinzustellen. Das Rezept hab ich selbst zusammengestellt.

Hier ist da Rezept:

Zutaten:

Rührteig: 
3 Eier
150g Margarine (oder Butter)
100g Zucker
200g Mehl

Belag:
ca. 5 Stängel Rhabarber
1 Päckchen Vanillepudding
1/2 Liter Milch
Streusel nach Gefühl (mit ca. 70g Margarine oder Butter)

Zubereitung:

Die Margarine (oder Butter) und den Zucker schaumig schlagen. Eier zugeben und verrühren. Mehl nur kurz unterrühren. Den Teig in eine eingefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.
Aus einem Päckchen Vanillepudding und 1/2 Liter Milch wie auf der Packung beschrieben einen Pudding herstellen und ihn ein wenig abkühlen lassen. Während der Zeit den Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Jetzt den Pudding auf dem Teig verteilen und die Rhabarberstückchen darauf streuen. Aus ca. 70g Margarine (oder Butter), Zucker und Mehl Streusel herstellen (wer noch nie Streusel gemacht hat kann im Internet nach einem Rezept suchen) und gleichmäßig auf den Rhabarber bröseln.
Bei 170°C Umluft (sonst 180°C) ca. 60 Minuten backen.

Sonny

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonya,

    der sieht ja total lecker aus. Habe gerade dein Blog entdeckt. Finde ich super!

    Viele liebe Grüße
    Malin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...