Samstag, 30. Juni 2012

Holunder-Minze Eistee

Dieser Eistee ist entstanden, weil ich einmal meinen Tee vergessen habe und er über eine Stunde gezogen ist, da hab ich ihn dann mit viel Wasser gemischt, damit er nicht zu stark ist und noch ein paar andere Zutaten unter gemischt.

Und hier ist das Rezept:

Zutaten:

Ein Beutel Landlust Minze-Hollundertee (von Teekanne) oder ein Beutel Pfefferminztee
ca. 350-400 ml kaltes Wasser
ca. 250 ml kalten Apfelsaft
Hollundersirup (wer nächstes Jahr in der Hollunderzeit eigenen Sirup machen will findet hier das leckere Rezept meiner Mama)

Zunächst muss man den Tee in einer großen Tasse oder einem anderen Gefäß (ca. 350-400 ml) mindestens eine Stunde ziehen lassen. Den Tee in einen ein Liter Krug oder eine Kanne füllen. Dann das kalte Wasser und den Apfelsaft dazugießen. Zum Schluss nach Geschmack mit Holllundersirup süßen (ich nehm beim Minze-Hollundertee 2 Schuss und beim Pfefferminztee 3 Schuss) und Eiswürfel dazu, wenn es nicht gleich serviert werden soll, kann der Tee auch erst noch in den Kühlschrank gestellt werden.

Viel Spass beim genießen!

Sonny

Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM - SOMMER

Hallo erstmal an meine tollen neuen Leserinnen, ich freue mich sehr, dass mein Blog euch gefällt!!!!
Und natürlich heiße ich auch alle anderen Besucher herzlich willkommen!!

Ich bin heute deshalb so spät dran, weil ich das Oberteil erst jetzt fertig habe (gestern hatte ich keine Zeit, weil ich für die Englischarbeit heute lernen musste und heute hatte ich erst noch einen Zahnarzttermin )-: )
Aber jetzt ist das luftige Oberteil fertig :-) und schwer war es auch nicht!!
  
Es waren nämlich nur 2 Nähte und noch nicht mal ein Saum (wie bei den Puppenoberteilen mit denen ich nähen gelernt habe (-: ). Das aufwendigere waren die Streifen, die ich mit Stoffmalfarbe aufgemalt habe.
Das Ergebnis ist perfekt für den Sommerurlaub im Baskenland :-)

Andere schöne Sommerkleider und -outfits gibt's heute wieder bei Cat. Ich selbst habe leider erst übermorgen Zeit mir das alles anzusehen! Denn jetzt muss ich fernsehen :-)

Sonny

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntagssüß - schneller Kirschkuchen

Passend zur Kirschenzeit habe ich hier ein schnelles Rezept, das man auch machen kann, wenn man viel zu tun hat, so wie ich (Theaterproben, Französischverben und Englisch lernen und natürlich auch ganz normale Hausaufgaben).



 Zutaten:

150g Margarine (oder Butter)
100g Zucker
3 Eier
200g Mehl
2-3 EL Kakao
600g Kirschen (frisch oder aus dem Glas)

Die Margarine (oder Butter) und den Zucker schaumig schlagen. Eier zugeben und verrühren. Mehl und Kakaopulver nur kurz unterrühren. Den Teig in eine eingefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Die Kirschen darauf verteilen (die Kirschen kann man natürlich auch entsteinen, aber das dauert dann wider länger!).


Viele Grüße

Sonny

Montag, 11. Juni 2012

Award


Diesen tollen Award habe ich von der lieben Jenny von miari bekommen!! Worüber ich mich riesig freue :D So jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wem ich den Award weitergebe!
Für die frisch Nominierten (und alle anderen, die es interessiert) steht hier der Sinn des Awards:

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail


So und hier kommen meine Nominierten:

1. Franzi von amy eighteen hat viele tolle Ideen, von denen ich mich gerne inspirieren lasse!

2. Silvie von Hamaika ist meine Schwester und macht wundervolle Kleidungsstücke!

3. Der Blog Miss Bittersweets von Becky und Rena ist insgesamt sehr toll, am Besten gefallen mir aber die historischen Kostüme von Becky!

4. Aparna von Little Lady schreibt über Bücher, Filme und was es sonst noch im Leben gibt (zur Zeit schreibt sie nicht viel, denn sie zieht bald um :()

5. Die beiden Freundinnen von Eulelia's Kreativer Wahnsinn wegen ihrer tollen Täschchen vom 5. Juni, aber vor allem der zuckersüßen Eulen!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Mein erster Me Made Mittwoch

Heute zum ersten Mal bei Me Made Mittwoch!!! mit meinem gestern angekündigtem Shirt und einem schwarzen Strechrock. Den Schnitt für den Rock habe ich von einem H&M-Rock abgezeichnet (den ich in blau-weiß gestreift zum Geburtstag bekommen hab). Das Shirt ist - wie ich zugeben muss - gekauft, aber die Applikation hab ich natürlich selbst gemacht.  

 
 

Die obere Blume habe ich aus einem wunderschönen, zarten Stoff ausgeschnitten und auf einen Kreis aus gepunktetem Jersey genäht. Aus dem selben Jersey ist die Blume unten links, auf diese habe ich einen hübschen Knopf genäht, genau wie bei der Blume unten rechts (diese ist übrigens aus dem gleichen Stoff, wie die obere). Das kleine Blümchen in der Mitte ist aus mit silberner Stofffarbe bemalter Vlieseline mit einem Glitzerstein darauf.

Was die anderen so schönes genäht haben seht ihr heute wieder bei Cat.

Sonny

Dienstag, 5. Juni 2012

1. Creadienstag


Nach langer Zeit melde ich mich nun mit einem neuen Projekt wieder zurück.

Dieses graue T-shirt liegt bei mir schon seit einiger Zeit im Schrank (ich muss zugeben, es ist gekauft) und ich fand es immer sehr langweilig, wusste aber nicht so recht, was ich daraus machen könnte. Gestern hab ich dann plötzlich Lust gekriegt irgendwo etwas draufzunähen, also hab ich in meinen Schrank geschaut und dieses Shirt gefunden. Die Stöffchen sehen - finde ich - zusammen und mit dem T-shirt sehr schön aus. Nachdem ich Shirt und Stoffe entdeckt hatte hab ich noch in meinem Nähkästchen gekramt was noch dazu passen könnte, mal sehen ob die Knöpfe letztendlich draufkommen oder nicht!
Wer sehen will was draus wird kann in den nächsten Tagen mal vorbeikommen - vielleicht schaff ichs noch zum MMM morgen.
Was die anderen Leute so machen, seht ihr hier am Creadienstag.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

Sonny


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...