Donnerstag, 17. Mai 2012

Ein Herz am Muttertag

Etwas verspätet, wegen Tanzproben, für die Schule pauken (Mathe, Deutsch, Spanisch, Geschichte) und ewig vielen Hausaufgaben, kommt hier noch ein kleiner Muttertagspost.

Dieses kleine Nickiherz zusammen mit einem Rosenstrauß hab ich dieses Jahr meiner Mama geschenkt. Sie meint, sie wolle zu Muttertag keine gekauften Sachen, das ist mir auch irgendwie viel lieber, denn so viel Taschengeld bekomm ich auch wieder nicht! Und es macht ja auch viel mehr Spaß so und ist wirklich viel persönlicher.


Vielleicht schaff ich es in der nächsten Zeit auch endlich die Shirts fertig zu nähen, die ich angefangen habe, denn jetzt hab ich ja endlich wieder ein wenig Zeit denn jetzt sind erstmal Ferien :) (Okay, eigentlich noch nicht aber jetzt ist verlängertes Wochenende und dann gehts ins Landschulheim nach SIGMARINGEN, zusammen mit der besten Klasse der Welt) und in den Ferien fahr ich ausnahmsweise mal nicht in Urlaub, das heißt ich hab Zeit!! 
Ein paar Röcke sind auch schon in Planung (und vielleicht auch ein Kleid (da muss meine Mama aber ein wenig helfen)) letztendlich schaff ich aber wahrscheinlich doch nur wieder die Hälfte von dem was ich mir vorgenommen habe.


Liebe Grüße

Sonny

Samstag, 5. Mai 2012

Rhabarberkuchen mit Vanillepudding

Eigentlich habe ich diesen Kuchen schon letzten Sonntag gebacken, hatte aber keine Zeit, ihn reinzustellen. Das Rezept hab ich selbst zusammengestellt.

Hier ist da Rezept:

Zutaten:

Rührteig: 
3 Eier
150g Margarine (oder Butter)
100g Zucker
200g Mehl

Belag:
ca. 5 Stängel Rhabarber
1 Päckchen Vanillepudding
1/2 Liter Milch
Streusel nach Gefühl (mit ca. 70g Margarine oder Butter)

Zubereitung:

Die Margarine (oder Butter) und den Zucker schaumig schlagen. Eier zugeben und verrühren. Mehl nur kurz unterrühren. Den Teig in eine eingefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.
Aus einem Päckchen Vanillepudding und 1/2 Liter Milch wie auf der Packung beschrieben einen Pudding herstellen und ihn ein wenig abkühlen lassen. Während der Zeit den Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Jetzt den Pudding auf dem Teig verteilen und die Rhabarberstückchen darauf streuen. Aus ca. 70g Margarine (oder Butter), Zucker und Mehl Streusel herstellen (wer noch nie Streusel gemacht hat kann im Internet nach einem Rezept suchen) und gleichmäßig auf den Rhabarber bröseln.
Bei 170°C Umluft (sonst 180°C) ca. 60 Minuten backen.

Sonny

Dienstag, 1. Mai 2012

Junges Theater im Delta

Nach zwei Tagen fand ich das T-Shirt zu langweilig, darum hab ich dann einfach einen Knoten reingemacht und ein schwarzes Shirt drunter gezogen. In echt sah das allerdings doch irgendwie besser aus.

Ich muss sagen, das Festival von dem ich hier schon berichtet habe, war absolut fantastisch. Ich habe mir sehr viele Vorstellungen angesehen. Am Besten war May be Parzival von der Nibelungenhorde aus Worms. Am Samstagmorgen um 9 Uhr 30 hab ich bei einem Workshop mitgemacht, am Abend um 20 Uhr 30 hatte meine Gruppe ihren Auftritt. Am Sonntag gab es noch ein paar Aufführungen und um 15 Uhr 30 das Finale, mit Musik und einem Ausschnitt aus dem Delta-Film, danach haben uns ein paar Mannheimer zur Aftershowparty auf die Neckarwiese eingeladen.

Schade, dass das nächste Delta Festival erst nächstes Jahr ist : (

Sonny
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...